Interesse geweckt? Jetzt unverbindlich für Print-Version vormerken lassen.

ZWEI­TAUSEND­FÜNF

NEU­START MIT NEUEM NAMEN

Zum Wintersemester war es soweit. Nach Inkrafttreten eines neuen Landeshochschulgesetzes im Januar 2005 wurde aus der Hochschule für Technik und Wirtschaft die Hochschule Furtwangen University – kurz HFU. Und damit nicht genug: Zusätzlich zur Namensänderung veränderte die traditionsreiche Bildungseinrichtung ihr öffentliches Erscheinungsbild und entwickelte in nur sechs Monaten eine ganzheitliche neue visuelle Gestaltungslinie. Das neue Logo der Hochschule Furtwangen University symbolisierte jetzt eine Hörsaalsituation, um zu zeigen, wie sehr hier der Studierende im Mittelpunkt aller Bestrebungen steht und wie sehr ihm auch alle beruflichen Türen nach dem Studium in Furtwangen offen stehen. Für dieses Versprechen reformierte die Hochschule ihr System und geht seither noch stärker in Richtung ihrer Internationalisierung und einer Vergrößerung des Studienangebots an Bachelor- und Masterstudiengängen.

2005, Bachelor, Bolognia, Furtwangen, HFU, Hochschule, Master, University, ZWEITAUSENDFÜNF, ZWEI­TAUSENDUND­FÜNF